Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
@firecracker: tolle Liste, besonders freut mich, …
…aber was machte denn Norah Jones nur zweidrei Zähler hinter Beggars Banquet und Revolver und meilenweit vor „I´m Wide Awake“ ?!
Da ist ne Story fällig, in der möglichst Worte wie Urlaubsflirt, Strandpiano und Batida de Coco vorkommen sollten!
Zum etwas ernsteren Teil meines Beitrags:
Interessant und auffällig, dass Coltrane´s „Love Supreme“ bei Dir so weit vorne auftaucht, obwohl Jazz ansonsten ja keine Rolle in Deiner Top 100 spielt. Das zeigt wohl, dass das eines jener Alben ist, das über alle Genregrenzen eine tiefe Faszination ausstrahlt (die sich mir allerdings mangels ausreichender Beschäftigung noch nicht gänzlich erschlossen hat, eines meiner potentiellen Lieblingsalben, ca. 2015).
Sympathisch schließlich, dass Dando’s „Baby I´m Bored“ weit vorne liegt (nicht nur, weil es damit dann doch noch ein Album mit Howe Gelb-Beteiligung in Deine Liste geschafft hat). Immer schon, oder jüngst durch den Eindruck von Dando´s stählernen Muskelpaketen wieder nach vorne gerückt?;-)
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)