Re: Eure Album-Top100

#211635  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Registriert seit: 15.06.2005

Beiträge: 13,393

Vega4@Tina: Eine Frage hätte ich noch: „Warum kein Nick Drake?“ Hätte vermutet, dass dir der sehr zusagen müßte….

Da ich gerade erst angefangen habe, mich intensiver mit seinen Alben (die ich mit Ausnahme von „Five Leaves Left“ hier lange hab Staub ansetzen lassen) auseinanderzusetzen, und ich mich im Moment noch nicht an eine Einordnung heranwagewage. Beim nächsten Update wird aber sicher Drake´sches auftauchen.

nikodemusGute Frage. Ansonsten natürlich ne sehr schöne Liste, auch wenn man natürlich sieht, aus welcher Ecke du kommst. Wenige Frauen in deiner Liste, oder?

Yep. Ähnlich wie du habe ich meine Problemchen mit weiblichen Stimmen, auch wenn die Zahl der mir zusagenden Stimmen in diesem Jahr erstaunlich gewachsen ist (Beth Orton, Nina Nastasia, Edith Frost, Joanna Newsom, etc.)

nikodemus(und das Townes Album heißt „our“ mother, nicht „out“…)

Ein Typo, danke.

Mick67:wow: „Ryan Adams – Gold“ ist nicht mal in Deinen Top100? Von denen, die ich von ihm kenne, ist es mmer noch mein liebstes.

Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Meine Probleme mit „Gold“ liegen in Produktion und Instrumentierung begründet, und nicht unbedingt im Songmaterial (wobei ich schon denke, dass ein paar Songs weniger dem Album gut getan hätten). Ausführlicheres ist in den „Gold“-Sterne-Thread und RA-Threads nachzulesen, das würde jetzt zu weit führen.

*Martin*Ok, ich weiss nicht wie groß dein Repertoire an Alben ist, aber stehen die Platzierungen für ein gutes oder mittelmäßiges Album?

Definitiv für ein sehr gutes Album, beide liegen bei ****1/2 Sternen. Meine Sammlung umfasst momentan ca. 1850 Alben.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!