Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Vega4P.s.: Du hast mich indirekt erinnert, dass ich mir schon seit längeren „Devil´s road“ wieder anhören möchte…
![]()
Unbedingt!
Mick67Jetzt aber genug der Lobhudelei: habe ich schon erwähnt, daß ich mit Deiner Nr. 2 kaum was anfangen kann?
![]()
Ich glaube, erst in ca. zehn bis fünfzehn verschiedenen Threads. Aber vielleicht hatte es tatsächlich irgendwer noch nicht mitbekommen…;-)
*Martin*Für meinen Geschmack zu wenig Velvet Underground und Lou Reed!
![]()
Lou Reeds „Transformer“ liegt momentan immerhin auf Platz 134, und „VU & Nico“ folgt auf Platz 170.
gastrisches_greinenMit Gun Club muß ich mich jetzt auch mal beschäftigen. Kenne bisher lediglich die Fire of Love, weiteres sollte da demnächst mal folgen.
„Lucky Jim“ ist natürlich großartig und bei einer intensiveren Auseinandersetzung mit dem Werk der Band elementar, trotzdem würde ich als Einstieg eher eins der früheren Alben, z.B. „Miami“ oder eben „The Las Vegas Story“, empfehlen.
@krautathaus: Schöne Liste! Neben einigen Überschneidungen in den Top 50, sind bei mir folgende mehr oder weniger knapp an der Top 100-Hürde gescheitert:
18.Calexico – Feast Of Wire
20.Gun Club – Lucky Jim
25.Ryan Adams – Gold
33.Elton John – Honky Chateau
45.The Byrds – Younger than yesterday
49.Uncle Tupelo – March 16 – 20, 1992
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!