Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Mick67Um die beiden finde ich es besonders schade. Für mich gehört GHS inzwischen in meine Stones Top6.
@daniel_belsazar
Interessante Liste, die Nr. 1 sehr ungewöhnlich. Da ist das Hendrix Debut doch weitaus stärker. Bei den Stones verwundert mich, daß IORR vor Beggars Banquet ist. Und daß zumindest Sticky Fingers und Let it bleed fehlen. Über das Fehlen von Exile sage ich ja schon ja nichts mehr.![]()
![]()
Ja, ich weiß, die meisten blicken auf Cry of Love etwas herab. Ich mag an der Scheibe sehr, dass eigentlich durchweg immer die Songs im Vordergrund stehen und die nach wie vor atemberaubende Gitarre in diesem Dienste geführt, gewissermaßen „gezügelt“ wird. Das macht das Ganze zu einer hochkonzentrierten Angelegenheit, die mir eben sehr zusagt. Ich empfinde die Lieder als Höhepunkte seines Schaffens. Es ist schade, dass er so früh abtrat, wahrscheinlich hätte ich das ganze Werk der Neuen Sonne noch abgöttischer geliebt.
Die Höherstufung von IORR vor Beggars ist (wie natürlich die ganze Liste) rein persönlich, und ganz sicher nicht musikalisch oder wirkungsgeschichtlich begründet oder begründbar. Deshalb auch keine Erklärung zum Fehlen der anderen. Zumindest steht Exile natürlich in meinem Regal, die beiden anderen habe ich allerdings nicht mehr (u.a. weil ich sie sowieso auswendig kann und das Vinyl bereits vor langer Zeit runtergenudelt war). Das macht aber nix, weil wenn ich mir die Stones reinziehen will, brauche ich nur zu einem meiner Brüder, der hat das alles noch + plus natürlich die üblichen Bootlegs.
--
The only truth is music.