Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Vega4@Mistadobolina: Leider ist so eine Liste sehr zeitaufwendig, aber dafür freut man sich nach der gelungenen Fertigstellung um so mehr!
P.s.: War früher mal ein großer David Bowie Fan. Mit der Zeit wurde die Liebe zu seiner Musik allerdings schwächer, aber „Low“ ist auch meine Lieblingsplatte von ihm. Durch sie lernte ich erst richtig Brian Eno kennen….
Mir eröffnete „Low“ eine ganz neue Welt. Ich war damals kein Kraftwerk-Fan („Autobahn“ war für mich eine Art Gimmick) und interessierte mich nicht für elektronische Musik, aber Bowie (und Eno) brachten sie mir näher. „Low“ passte unglaublich gut in die Zeit, aber ich kann sie heute noch gut hören. Im Gegensatz zu anderer elektronischer Musik von damals hört sie sich nicht veraltet an. Ich kenne keine andere Musik, die gleichzeitig so kalt und so voller Wärme ist. (außer von Bowie selbst, „Station To Station“ ging ja auch schon in diese Richtung.)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)