Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Rockmuseum Gronau
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Am kommenden Mittwoch, 21. Juli, feiert das Rock'n'Pop-Museum in Gronau an der deutsch-niederländischen Grenze seine Eröffnung. Es befindet sich in einer ehemaligen Turbinenhalle. Gegründet wurde das Museum von Udo Lindenberg. Zu den Exponaten gehören unter anderem die GI-Uniform von Elvis Presley, eine Querflöte von Ian Anderson und der rote Opel Admiral der Fantastischen Vier.
Außerdem veranstaltet das Museum demnächst in seinen Räumlichkeiten Konzerte, Seminare und Workshops
Weitere Infos: http://www.rock-popmuseum.de
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungAm Udo-Lindenberg-Platz. Dieser Stadt ist wirklich nichts zu peinlich. :ph34r:
--
Originally posted by Dominick Birdsey@16 Jul 2004, 09:02
Am Udo-Lindenberg-Platz. Dieser Stadt ist wirklich nichts zu peinlich. :ph34r:Herrgott, tatsächlich. Bin mir sicher, in meiner Heimatstadt wird man auch mal einen Platz nach mir benennen.
Gronau jedenfalls ist ja nicht weit – ich hätte fast Lust mal hinzufahren, allein um all meine schlimmen Befürchtungen bestätigt zu sehen.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Wenn du schon da bist, schau dir das architektonisch wundervolle Rathaus und den grandiosen Kurt-Schumacher-Platz an. ;)
--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Also mich interessiert der Laden schon sehr. Leider ist er von mir aus sehr weit entfernt. Aber egal, demnächt mach ich ne Reise über Köln/Düsseldorf und werd mir dann auch das Rock'n'Pop-Museum anschauen ;)
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Eventuell übernächstes Wochenende, wenn ich meine Eltern in Gronau besuche…
--
Originally posted by Dominick Birdsey@16 Jul 2004, 18:28
Eventuell übernächstes Wochenende, wenn ich meine Eltern in Gronau besuche…Ach, da schau her, aus Gronau kommt er – daher also die emotionale Aufgewühltheit, was diese Stadt betrifft. Könntest Du Dich mit ihr versöhnen, wenn sie eines Tages den Udo-Lindenberg-Platz in Dominick-Birdsey-Platz umbenennen würde? Oder den Kurt-Schumacher-Platz? Oder das Rathaus in Dominick Birdsey Memorial Hall?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Udo Lindenberg hat den einzig wahren Satz über diese Stadt gesagt (sinngemäß):
Die einzig schöne Straße in Gronau ist die, die aus ihr herausführt! ;)--
Originally posted by Dominick Birdsey@16 Jul 2004, 18:43
Udo Lindenberg hat den einzig wahren Satz über diese Stadt gesagt (sinngemäß):
Die einzig schöne Straße in Gronau ist die, die aus ihr herausführt! ;)Nestbeschmutzer, alle beide!
Du erzählst im Ausland bestimmt auch immer, dass Du Schwede, Norweger, Däne […] bist, oder?
(Außer in Schweden, Norwegen, Dänemark […] klar.)--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Also ich habe vor, es mir mal im August anzusehen. Wer weiß…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich statte Mo und Di den Buchshop aus. Bin mal gespannt auf das Museum…
--
Ziemlich unförmiger Kasten.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
Hier ist auch ein Artikel aus der Rhein-Main-Presse:
http://www.wormser-zeitung.de/panorama/obj…ikel_id=1545867
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich war heute da und finde es gar nicht so übel. Allerdings sieht das ganze dafür, dass sie morgen eröffnen, noch ein wenig baustellenmäßig aus. Holger Czukay schlurfte durch die Gegend, hat sich für die Musikbücher aber anscheinend so gar nicht interessiert. Dabei hatte ich einen ganzen Stapel Can-Bücher aufgebaut…
--
Originally posted by kramer@19 Jul 2004, 22:03
Dabei hatte ich einen ganzen Stapel Can-Bücher aufgebaut…hi @kramer,
dieses?oder verschiedenes? oder gibt's was neues…?
--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.