Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Bauer EwaldIch glaube nicht daß hier ernsthaft jemandem unterstellt wird viele „amtliche“ Alben in seiner persönlichen Liste zu haben aus einem anderen Grund als dem des persönlichen Gefallens. Allerdings habe ich hier auch bei manch einer Liste schon bei mir gedacht, holla, der hat aber auch wirklich alle einschlägigen Kritikerlieblinge versammelt. Da fragt man sich dann schon wie die musikalische Sozialisation ablief, wie die musikalischen Vorlieben (Geschmack darf man ja nicht sagen) zustande gekommen sind, wie diese Vorlieben ohne externen Einfluß (z.B. Listen bekannter Kritiker, Forumsdiskussionen) aussähen, was mit früheren Vorlieben in der Zwischenzeit passierte, warum keine davon überlebt haben, usw.
Ach, Ewald, exakt so sehe ich das auch! :bier:
GENAU so hätte ich das gestern eigentlich auch formulieren wollen. Nur gekonnt habe ich nicht. Deshalb sind auch die Mißverständnisse entstanden. Die Sprache an und für sich – ein einziges großes Ärgernis… :doh:
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)