Re: Eure Album-Top100

#211263  | PERMALINK

wischmop

Herr RossiTatsächlich? Wäre mir noch nicht aufgefallen.

Natürlich nicht bei jeder Liste, aber diese Kritik findest Du wirklich in letzter Zeit sehr häufig. Genauso Anmerkungen wie die Platte kennt/hat eh jeder, die brauche ich nicht anzuführen usw. Entspricht nicht meiner Herangehensweise.

Herr RossiIch weiß nicht, ob ich zu den Nörglern gehöre.

Nö, Du bist in der Beziehung auch völlig ungeeignet …

Herr RossiAber so eine Liste liest man als Außenstehender natürlich auch als „Gesamtkunstwerk“ und wenn man deren viele gesehen hat, beginnt man unwillkürlich zu urteilen: Das ist eine Standard-Liste, diese ist eine Kritikerfavoriten-Liste, eine andere ist eine „individuelle“ Liste. Das liegt in der Natur der Sache.

Mag sein, aber jede Liste ist individuell. Habe jedenfalls hier noch keine einzelnen Listen gesehen, die den Standardkonsenslisten bei den üblichen Umfragen entsprechen (z.B. mit Revolver, Pet Sounds, Blonde on Blonde und Exile auf den ersten Plätzen). Und dass Kritikerfavoriten häufiger auftauchen, könnte auch damit zusammenhängen, dass diese nicht völlig bescheuert sind und die dort aufgeführten Platten tatsächlich überdurchschnittlich gut sind ;-)

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.