Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Dann will ich mal Moontear…Nach so viel Arbeit freut man sich doch immer irgendwie aufs Feedback. „Highway“ als #1 kann ich nachvollziehen, zu meinen Dylanfaves gehört es bekanntlich nicht. Auch wenn der gute Meat Loaf mal bessere Musik gemacht hat als in den letzten 15 jahren, bedeutend wird für mich nicht mehr werden.
Einige Klassiker hast du natürlich auch dabei, das kann ich nur unterschreiben (Neil Young, Dylan, REM, die Thompsons,BeachBoys, Springsteen….)
Dass ausgerechnet „Land Of Dreams“ so weit oben steht, kann ich zwar nicht nachvollziehen, hebt sich aber wenigstens mal von dem allgemeinen Konsens der besten Platten von Randy ab. Als Joel Fan freue ich mich natürlich auch über Turnstiles, wenngleich es für mich kein Fünfer ist, sicherlich aber einer seiner besten Platten. Die viele Scott W-Nennungen erfreuen mich natürlich. Die Mitaufnahme der Magical Mystery Tour ist natürlich gewagt, ist ne Compi eigentlich erlaubt?
Die Smiths werde ich wohl nie verstehen, bin aber auch kein Kind der 80er, für mich haben sie keine besondere Bedeutung. Waits’ Cosing Time ist auch in meiner Liste, sehr schön. „Reveal“ von REM findet sich auch selten in diesen Listen… Pattis Easter taucht zweimal auf (#57/63). Schön, dass auch etwas deutschsprachiges drin ist… Sticky Fingers sehe ich ebenso als bestes Stonesalbum. Buffalo Springfield freut mich auch, ebenso dass Elton John auftaucht…(Madman ist bei mir auch zwischen 100-120)…
--
and now we rise and we are everywhere