Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
WischmopGefällt mir schon einiges mehr, die Klassiker, die eh jeder kennt wie VU, CCR, Clash, Bowie, Dylan, Van Morrison, Bob Marley usw. habe ich natürlich nicht extra erwähnt. Bei Clash überrascht mich allerdings, dass London Calling hinter dem Debut liegt, bei Bowie das Fehlen von Hunky Dory (für mich seine Beste).
Das Debut, das fand ich damals einfach ganz groß. Und es begeistert mich auch heute noch immer. London Calling hab ich eigentlich erst paar Jahre nach dem ERscheinen richtig zu schätzen gelernt.
Nachdem was ich bisher (eher zufällig) von ihm gehört habe, habe ich da zwar meine Zweifel, aber gibt’s vielleicht auch einen akzeptablen Sampler von Zappa?
Meiner Meinung nach, gibt es keine akzeptablen Samper von ihm. Gibt die Strictly Commercial, da sind zwar durch die Bank gute Tracks von ihm drauf, aber, so aus dem Zusammenhang raus, für mich völlig unhörbar. Dazu fehlt bei „Montana“, das nur als Single-Version drauf ist, und eins meiner liebsten Stücke von ihm ist, das Gitarren-Solo, und das geht überhaupt nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102