Re: Eure Album-Top100

#211029  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Mick67:bier: Ja, das ist ok. Übrigens, die Modern Lovers habe ich durch Dich auch sehr schätzen gelernt, ein tolles Album. „Blood & Chocolate“ habe ich erst jetzt am Wochenende kennengelernt. Ich habe Sebastians halben Costello Bestand aufgekauft. Die könnte auch in meiner Top100 landen, muß sie aber noch ein paar mal durchhören.
Ach ja Overnite Sensation gefällt mir mit jedem Hördurchgang auch immer besser. Zappas Musik ist einfach faszinierend. Bei den ersten Durchgängen denkt man „Oh Gott, weg damit!“ Ringt man sich durch, sie öfter zu hören, gewinnt es immer mehr (ähnlich wie Exile ;-) ). Zur Nr. 1 reicht es trotzdem nicht. Da steht in Beton gegossen…. Du weißt schon;-)

Das freut mich, dass dir die Modern Lovers gefällt. Richmann ist einfach ein ganz großer.
Blood & Chocolate ist toll. Schon alleine wegen „I Want You“.
Und Overnite, ja, die ist wirklich gut. Und fasziniert mich immer wieder.
Obwohls sicher meine meistgehörte Platte ist. Bei „Zomby Woof“ ist übrigens Tina Turner mit dabei.
Ja, deine Nr. 1 ist klar. Wie gesagt, bei mir muss die Exile nicht mehr wachsen. Ich mag sie ja auch sehr. Ist schon ein Meisterwerk.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102