Re: Eure Album-Top100

#211009  | PERMALINK

wischmop

Zappa1Freut mich, dass dir einiges gefällt…

Gefällt mir schon einiges mehr, die Klassiker, die eh jeder kennt wie VU, CCR, Clash, Bowie, Dylan, Van Morrison, Bob Marley usw. habe ich natürlich nicht extra erwähnt. Bei Clash überrascht mich allerdings, dass London Calling hinter dem Debut liegt, bei Bowie das Fehlen von Hunky Dory (für mich seine Beste).

Zappa1Cabretta ist in der Tat ein Meisterwerk. Meiner Meinung nach sein bestes, von dem was ich kenne…

Zumindest die ersten 4 Scheiben von Willy sind alle Klasse, Cabretta ist die Beste davon, nur gute Songs, die Balladen wie Little Girl, Mixed Up, Shook Up Girl, Can’t Do Without It überragend.

Zappa1Die beiden Zappa Platten auf 1 u. 2, die sind im übrigen recht eingängig. Also nicht so „schwierige“ Scheiben. Sind sogar die Scheiben, die ich jedem zum Einstieg empfehlen würde. Also, nur Mut und anhören, du wirst es nicht bereuen…;-)

Nachdem was ich bisher (eher zufällig) von ihm gehört habe, habe ich da zwar meine Zweifel, aber gibt’s vielleicht auch einen akzeptablen Sampler von Zappa?

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.