Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Wischmop
@Zappa: Deine Plätze 4-10 gefallen mir, lauter hervorragende Platten! Und natürlich Wie im Schlaf vom Wolferl sowie das Meisterwerk Cabretta von Mink DeVille. Wenigstens einer ausser mir, der diese Platten genauso hoch einschätzt. Nie verstehen werden ich Want Two auf Platz 3, während die 3 anderen (für mich besseren) Rufus-Platten nirgends auftauchen. Die ersten beiden Plätze wie erwartet, kenne ich aber nicht, wahrscheinlich eine Welt für sich.
Freut mich, dass dir einiges gefällt.
Cabretta ist in der Tat ein Meisterwerk. Meiner Meinung nach sein bestes, von dem was ich kenne.
Want Two scheiden sich natürlich die Geister. Aber, das ist ein Album, das mich sofort gepackt hat. Seit ich das kenne, möcht ich ohne dem Album nicht mehr sein. Daher auch die hohe Position. Ist auch eher selten bei mir, dass ein neues Album sofort so hoch bei mir einsteigt.
Die beiden Zappa Platten auf 1 u. 2, die sind im übrigen recht eingängig. Also nicht so „schwierige“ Scheiben. Sind sogar die Scheiben, die ich jedem zum Einstieg empfehlen würde. Also, nur Mut und anhören, du wirst es nicht bereuen…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102