Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Sehr individuelle Liste, Sonic – relativ wenige Konsensklassiker, viele jüngere Sachen. Mal ein paar gute Platten, die man nicht so häufig gelistet findet (The Optimist LP, Posen… – auch wenn ich darin keine Überalben sehe). Hinter OP8 und der Band of Blacky Ranchette verbirgt sich ebenfalls Howe Gelb, oder irre ich mich da? Ich nehme das mal zum Anlass, mir am Wochenende Chore of Enchantment anzuhören (die anscheinend überragende Qualität dieser Platte habe ich bisher noch nicht so recht erkannt). Cheers für YHF auf Platz 2. Interessant, daß Loaded dein liebstes VU-Album ist (kein Einwand; alle vier Platten zieren eine Top 100). Round about Midnight hätte ich nicht vor Kind of Blue platziert, Axis: Bold as Love nicht vor Electric Ladyland (das fehlt), The Man comes around nicht vor Solitary Man usw., aber es ist ja deine Liste. Mellon Collie… ist mir immer noch zu weit oben (zu viel Filler auf der Platte), aber wenigstens steht es hinter Siamese Dreams. Wo würde denn Ziggy Stardust… rangieren?
--
To Hell with Poverty