Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
AmadeusBei Deep Purple denke ich zuerst an „in Rock“, die gehört bei mir unbedingt rein.
„Speed King“ + „Child in Time“ sind grossartig, kann aber leider mit der 2. Seite der Platte wenig anfangen. Ziemlich durchschnittlicher Hardrock …
Amadeus“Listen to the lion“, „Take me back“ oder „in the garden“ spielen in der gleichen Liga. In der Tat ist Van bei seinen besten Werken eine Klasse für sich.
Stimmt. „Into the Mystic“ + „Summertime in England“ fallen mir da spontan noch ein.
AmadeusCountry Honk halt ich nicht für missglückt, sondern für eine ordentliches Country Intermezzo. Midnight Rambler ist live ein Hammer (weiß ich aus eigener Erfahrung), aber ich mag es auch so ausserordentlich. Geniale Live Versionen werten einen Song höchstens noch auf, finde ich.
Irgendwie finde ich auf Let It Bleed ein kleineres Qualitätsgefälle zwischen Eröffnungs- und Abschlussong und dem Rest dazwischen. Bei Dylans Highway 61 ähnlich. Ansonsten wären beide Platten ganz vorne auf meiner Liste.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.