Re: Eure Album-Top100

#210751  | PERMALINK

wischmop

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 6,459

firecrackeroder starsailor, gell? :teufel:
das paddingtons-album hat aber das tollere cover. ;)

Kann zwar verstehen, dass Du nur Augen für die Jungs hast :lol:, aber das Starsailor Cover (Liebe als weit entferntes Ziel) ist trotzdem ganz grossartig:

firecrackerkann niemand, wie´s aussieht. ;-)

Ein bisschen zumindest doch (s.o.). Wenngleich Platz 283 bei der Jahreswahl hier etwas dürftig ist ….

firecrackerdie „safe at home“ findet bestimmt nur so wenig beachtung, da sie out of print ist.
hey, das ist das erste country-rock-album… und alleine schon wegen „luxery liner“ ein meisterwerk (auch wenn das songriting nicht gerade „sophisticated“ ist)
wenn „november nights“ noch auf dem album wäre, hätte ich´s noch höher positioniert…… völlig unverständlich, wieso der nicht mit drauf ist.

Kenne nur die Songs der Gram Parsons Anthology, für den Anfang nicht schlecht, und zumindest besser als fast alles auf Burrito Deluxe. Die bräuchte ich eigtl. nur wegen der genialen Version von „Wild Horses“. Nimm stattdessen lieber Sweetheart of the Rodeo von den Byrds in deine nächste Liste. Gibt da neue Editionen davon, auf denen die ursprünglichen Versionen mit Gram als Sänger zu hören sind. Ziemlich grossartig!

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.