Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest › Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
– man kann schon von einer verwestlichung sprechen und in diesem jahr vielleicht sogar besonders, allerdings hat der wettbewerb sich durch die ausrichtung nach osteuropa stark verändert. das hatte ich gemeint…
– natürlich, hat aber a.m.s. hauptsächlich damit zu tun, dass wir keinen chanson-wettbewerb wie in den 60ern mehr haben
– wollte das auch nicht vergleichen, aber es dient(e) -mir zumindest- als horizonterweiterung und ich nehme diese songs dort als beispiel, dass man eben nicht alles auf den europäischen oder anglo-amerikanischen musikmarkt eingengen sollte. daher nehme ich die qualität der esc musik auch subjektiv anders wahr als früher. kein aktueller song des esc würde mich z.b. dazu verleiten es herunterzuladen, um es auf meinem mp3-player zu hören. map songs habe ich aber schon einige gespeichert und höre die regelmässig,
– zu guter letzt: so ist heute das internet. jeder kann seine meinung noch leichter und freier kund tun. und ja, auch dieses forum und dieser thread ist doch letztlich dafür da meinungen zu sagen, auch wenn man sie sich eigentlich nicht leisten kann. geht wohl jedem so und ich nehme meine person da nicht aus. es ist ja heutzutage so leicht ein paar sätzchen zu tippen und es ist auch ein stück weit verlockend…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.