Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest › Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
Herr RossiEs ist nur seltsam, dass jeder eine Meinung dazu hat und auch jeder, der das ganze für Mumpitz hält, trotzdem ohne Ton guckt, oder nur die Abstimmung, oder nur den Schnelldurchlauf oder sonst was, um hinterher kund zu tun, dass das ja alles ganz schrecklich war. Man kann den ESC doch wunderbar ignorieren …
Man kann den ESC aber auch einfach nur partiell ignorieren und sich das raussuchen, was einen interessiert. Es ist Pop, da kann man doch nach Lust und Laune aus den Zusammenhängen reißen und eigene Zusammenhänge herstellen. Die ESC-Komponisten/Performer/Performance-Designer bedienen sich ja ebenfalls bei allem und jedem und basteln sich was zusammen. Dann muss man sich als Rezipient eben auch nicht unbedingt die ganze beschissene Gesamtpackung geben. Ich schau halt gerne mal am Ende rein in den ESC. Und mach dann halt gerne mal den Ton weg, oder spiel einen anderen Ton drüber, so voll Burroughs-mäßig [;-)] – und wenn ich dann hier meinen Sermon dazugebe, dann schreibe ich eben genau die Bedingungen dazu, unter denen mein Kommentar entstanden ist. Damit dann jeder selbst entscheiden kann, ob er meinen Kommentar für kommentarwürdig hält oder nicht. Wer nicht, kann ihn „wunderbar ignorieren“.