Re: Eure Album-Top100

#210485  | PERMALINK

hank-williams

kramerIst doch logisch, dass man sich aus der gesamten Musikgeschichte bedient und nicht zwangsläufig auf immer und ewig das für wichtig und wegweisend hält, was einen zum Beispiel mit 16 beeindruckt hat. Wäre auch tragisch, denn für mich ist das Ganze ein Lernprozess, der hoffentlich lebenslang anhält. Man lernt ständig dazu und bewertet Sachen zwangsläufig anders. Ich habe schon viele Alben sehnsüchtig erwartet und für so manches Konzert in der Schlange gestande, aber vieles davon hat sich über die Jahre (zumindest auf Albumlänge) nicht bewährt. Ich weiss heute mehr, höre Musik anders und mich bewegen ganz andere Dinge als mit 16 und darum ist diese Liste ebenso von einer emotionalen Bindung geprägt, als wenn ich Alben listen würde, die ich in „Echzeit“ erlebt habe.

Das hast Du sehr schön gesagt!
Bei ähnlicher Herangehensweise kommen wir zwei allerdings zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Das macht aber unterm Strich auch weiter nichts. :bier:

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)