Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#2102977  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

gollumSo sehe ich das nicht. Überforderung heißt noch lange nicht, nicht in der Lage zu sein, einen eigenen Standpunkt zu prüfen. Sie kann vielmehr Anlass ein, genau darüber nachzudenken.

Na ja, das widerspricht nicht meiner Traurigkeit darüber, dass Selbstverständlichkeiten immer noch nicht selbstverständlich sind. Ich begrüße es ja sehr, wenn Leute mit dem Beispiel Conchita Wurst vor Augen gewisse gedankliche Auseinandersetzungen beginnen oder fortführen. Aber man registriert natürlich auch, wenn das offensichtlich nicht der Fall ist – wenn stattdessen das vorhandene restriktive Weltbild unverändert bleibt und das Wurst-Beispiel dann nur dafür dient, dieses Bild zu zementieren, obwohl eine offenkundige Überforderung damit vorliegt.
Und ich möchte gerne ausdrücklich sagen, dass meine Postings nicht auf einen User speziell abziel(t)en.

--