Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#2102967  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

grünschnabel…Dass Menschen sich damit noch immer überfordert fühlen, macht mich traurig…

So sehe ich das nicht. Überforderung heißt noch lange nicht, nicht in der Lage zu sein, einen eigenen Standpunkt zu prüfen. Sie kann vielmehr Anlass ein, genau darüber nachzudenken. Ich bin vielmehr erfreut, dass sich jemand wie Minos in dieser Runde ganz offen zu Vorbehalten und Unverständnis äußert und sachlich Fragen stellt. Mit und gegen stille Ressentiments oder Vorbehalte lässt sich ja schlecht diskutieren (ohne den anderen vorzuführen). Das repräsentiert auch mehr Menschen als ein Kreis von Foris, der sich gegenseitig ob seiner Weltoffenheit auf die Schulter klopft. Und auch die „Belehrung“ von Nes ist für mich nicht stimmig. Thomas Neuwirth: „Was ich mir wünsche, wäre, dass sich die Leute ausgehend von meiner ungewöhnlichen Erscheinung Gedanken machen – über sexuelle Orientierung, aber genauso über das Anderssein an sich.“ Was Nes ausdrückte, wissend, dass es nicht zur Kunstfigur CW passt, war so gesehen ganz in seinem Sinne.

--