Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
@niko: Ich meinte den Song „Harvest Moon“. Nein, die Alben kenne ich nicht. Ich habe schon ein, zwei Young-Auftritte im Fernsehen verfolgt (u.a. „Unplugged“) und kürzlich habe ich es auf meine übliche Tour versucht :rolleyes: – mit seiner „Best Of“, die er immerhin selbst zusammengestellt hat. Das ist sicher gegen die reine Lehre, aber ich könnte mich nicht daran erinnern, dass mir bei einer Band oder einem Sänger solch ein Überblick überhaupt nichts gesagt hätte, dann aber bei einem einzelnen Album der Groschen gefallen wäre. Mir geht es zunächst um den Überblick, und dann entscheide ich, ob ich mehr will. Randy Newmans „Lonely at the top“ z.B. ist ein tadelloser Überblick mit all seinen wichtigen Songs, und die inspirieren mich doch hinreichend, dass ich beizeiten wenigstens auch „Sail Away“ und „Little Criminals“ haben möchte. Dabei mag ich seine Stimme nicht so richtig gerne. Meine liebsten Newman-Songs sind „Just One Smile“ und „I Think It’s Gonna Rain Today“, gesungen von Dusty.
--