Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Originally posted by Sinnerman@5 May 2004, 15:36
Manche Regeln sind unverzeihlich, so die, daß keine Klassik, kein Jazz, keine Live-Alben, keine Zusammenstellung, keine Nicht-Offiziellen zugelassen sind. So sehr sie nachvollziehbare Orientierung ermöglichen, so grausam und ungerecht schließen sie aus, so arg verzerren sie das Ganze.
Was mache ich mit Glenn Gould, mit Gustav Mahler, mit Miles Davis, Duke Ellington, Louis Armstrong, Kathleen Ferrier und Kathleen Battle und und und???? Nun, ich behalte sie für mich – und ihr müßt doof sterben. Die Herrn der Relgeln wollten es so. Grummel….
Die Regeln sind mir auch nicht vollständig klar. Live Platten sind in einigen Listen enthalten, auch bei mir. Ich habe mich zwar hierbei eingeschänkt, aber wollte nicht ganz darauf verzichten. Sonst wäre z.B. Peter Frampton nicht bei mir erscheinen, hätte ich sein geniales Live-Album weggelassen. Da es m.E. seine klar beste Platte ist, hab ich sie gebracht. Sicher ist eine Live Platte auch eine Zusammenstellung. Von daher ergibt sich dann ein Widerspruch….
Klassik würde den Rahmen wohl sprengen. Wie sollte man Beethoven mit Elvis vergleichen? Warum Jazz nicht vorkommen sollte, ist mir nicht ganz klar. Schnittstellen zu Rock und Blues gibt es bei sicher hierbei einige.
--
Keep on Rocking!