Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Originally posted by pipe-bowl@10 Apr 2004, 12:18
@amadeusdas sehe ich ähnlich wie Beatlebum. wenn 10 Scheiben von Van Morrison zu Deinen All-Time-Faves gehören, dann gehören exakt diese 10 auch in Deine Top 100. ich finde, das ist allemal aussagekräftiger, als dafür von Enya eine „Quotenplatte“ mit reinzunehmen, wobei „Enya“ jetzt nur als Beispiel dienen soll, da Du sie für Deine Erläuterung auch genommen hast.
Schau Dir mal die Top Five von „Beatlebum“ an. Ich finde, das sagt was aus (ohne Wertung). ;)
Klar. es sagt aus, dass erst die Beatles kommen, dann die Beatles und dann die Beatles. B) Ist schon okay, sie sind ja auch die Besten. Geh bei mir einfach mal davon aus, dass ich mich nicht so sehr festlegen kann.
Van Morrison ist bei mir immerhin 5 mal vertreten, das sagt sicher auch was aus. Und in meinen Top 200 wird er vermutlich 10 mal vertreten sein. Er ist mein derzeitiger Lieblingssänger und zwar deutlich. Es ging aber um die besten Alben, und da mischen viele andere eben auch bei mir mit. Die Qualität seiner Alben reicht in der Summe nicht ganz an das Gesamtwerk der Beatles heran, soviel Objektivität muß sein. Sonst hätte ich auch so wie Beatlebum gewertet , aber mit 5mal Van the Man vorne. ;)
Ich denke so etwa 10% Quoten sind vertretbar.
--
Keep on Rocking!