Re: Eure Album-Top100

#209455  | PERMALINK

amadeus

Originally posted by pipe-bowl@10 Apr 2004, 10:46
so viel Zeit muss sein !! :D

kann mich zwar nicht mit allem in deiner Liste identifizieren (z.B. Collins, Lewis, Enya), aber habe ca. 40 Alben gefunden, die in meiner Top 200 sind und auch noch einige weitere Scheiben, die ich sehr gut finde. unterm Strich haben unsere Geschmäcker somit einiges gemeinsam.

eine Frage zu den „Stones“ bliebt mir zu stellen: warum „Bridges to Babylon“ vor „Beggars Banquet“ ??

Zu den Stones: ich habe sie 2 mal auf der Bridges to Babylon Tour live gesehen, daher sicher subjektive Bonuspunkte dafür. Interessant ist, dass ich ein sehr später Stones Fan bin, d.h. früher hatte ich sie zwar gerne gehört, aber erst seit den Konzerten bin ich total überzeugt.

Zu Collins: PC hab ich gerade in den 80igern oft gehört und sein Live Auffnahme von „in the air tonight“ finde ich affengeil. Alleine schon deswegen ist er drin.

Enya: ist mir klar, dass sie eigentlich nicht so ganz passt. Aber ich höre sie sehr gerne, je nachdem in welcher Stimmung ich bin. Um mein Bild abzurunden, habe ich sie reingenommen. So eine Auswahl sollte ja auch etwas über den Gesamtgeschmack aussagen. Im Prinzip hätte ich noch 3 bis 5 mal öfter Van Morrison, Neil Young und Pink Floyd reinnehmen können, aber was würde die Liste dann noch aussagen?

--

Keep on Rocking!