Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#2091417  | PERMALINK

themagneticfield

The Imposterirgendwelche Kontexte interessieren aber in so einem Wettbewerb auch niemanden, da zählt nur wie der jeweilige Song genau in diesem Moment auf die Leute wirkt, wo sie ihn (meist zum ersten Mal) hören

Eben und da war eben eine stimmgewaltige Jennifer Braun durchgehend schlechter, weil deutlich langweiliger, als Lena.

Mein Ranking der sechs Songs:

Bee – Lena (Wäre für mich die 1 gewesen, da stört mich auch der Text nicht. Locker, flockig sonnig, wunderbar zu Lenas Ausstrahlung passend)

Satellite – Lena
(nach anfänglichen Bedenken, krieg ich das Teil kaum noch aus dem Ohr, wobei es mir – wieder völlig entgegen Impos Meinung – live besser gefallen hat, als auf Tonträger. Da klingt die Produktion etwas dünn)

Bee – Jennifer
(sehr schöner Background)

Love Me – Lena (wie man diesen Song favorisieren konnte, wird mir mal wieder ein Rätsel bleiben. Dieser „Wadde Hadde Du denn da/Cardigans“-Klon war so 0815-Raab (dieser pseudo-funkige Stil), dass es schon weh tut.

Satellite – Jennifer
(an diesem Song sieht man noch wesentlich deutlicher als bei „Bee“, wie wenig Jennifer respektive wie viel Lena aus einem Track rausholen kann.)

I Care For you – Jennifer
(ganz, ganz übel. Hat alles was ich bei einem Lied und von einem Gesang nicht erwarte. Parlophone und Co werden es sicher einwandfreie Technik und Stimmvolumen nennen).

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!