Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#2091125  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

candycolouredclownVielleicht macht sich ja mal jemand die Arbeit, herauszufinden wieviele Downloads weder aus D, der Schweiz oder Österreich kamen, also Länder, in denen man „USFO“ nicht sehen und sich nicht 6 Wochen lang von Lena verzaubern lassen konnte.
Und nur noch mal zur Erinnerung: Man kann beim ESC nicht fürs eigene Land stimmen. Und aus Österreich bekommt man auch nicht mehr die obligatorischen 12 Punkte. Der Grand Prix hat seine eigenen Gesetze. :-)

Ich werde schon dafür sorgen, dass Lena zumindest aus Belgien schon mal 12 Punkte bekommt.

Aber mal im Ernst: dass der Song catchy ist für alle (bis auf die paar Forumsnörgler und Zeitungsschmierfinke), dürften die aktuellen Umsatzzahlen immerhin belegen. Ob man das auf die internationale Bühne übertragen kann, lässt sich kaum seriös beurteilen. Man muss immerhin bedenken, dass die Raab-Show weitaus weniger Quoten hatte als das DSDS- oder Popstars-Format – und Lena offenkundig dennoch größere Download-Nachfrage erfährt als die gesamte Bohlen- und Soost-Truppe (und natürlich auch die öffentlichrechtlichen Kandidaten) in den Jahren zuvor. Soooo schlecht kann der Song also wohl nicht sein. Ich fand jedenfalls, dass sich gewisse Eigenarten des Vortrags schon beim ersten Mal angenehm in den Gehörgängen festsetzen und dass der Track durch seinen beschwingten Groove und den oft wiederholten und eingänigen Refrain sehr zugänglich ist – und zugleich auch – schon durch die Stimme – originell genug, um nicht unterzugehen. Und damit scheine ich, wenn man das mal auf die Anrufer und Downloader der Nation übertragen darf, ja auch nicht ganz alleine zu stehen. Bessere Voraussetzungen kann man wohl nicht schaffen und alles weitere wird man sehen.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)