Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#2091123  | PERMALINK

reino

Registriert seit: 20.06.2008

Beiträge: 5,702

candycolouredclownHabe ich doch auch nicht behauptet, sondern sogar hinzugefügt, dass die „Qualität“ des Songs bzw. das Songwriting (also das, was wir unter gutem Songwriting verstehen) unwichtig ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten 15 Jahren auch nur ein einziges Mal der beste Song des Wettbewerbes unter die Top 3 oder 5 kam.

Da hier im Forum keine Einigkeit darüber erzielt werden kann, was ein guter Song, kann man darüber bis in alle Ewigkeit weiterstreiten.
Ich fand „Fairy Tale“ wirklich hübsch, „Prayer“ und „Fly on the wings of love“ haben ganz sicher nicht wegen der Tanzeinlagen gewonnen. Aber sie hatten alle Alleinstellungsmerkmale, die nicht allein in Text und Noten lagen. Und sowas täte „Satelite“ auch gut, denn ich kann da nicht mal den Versuch erkennen, eine originelle Melodie zu komponieren. Und bei vielen All-Time-Hits ist es ja gar nicht die Melodie (oft gar nicht nachzusingen), die den Erfolg ausmacht, sondern ein einprägsames Bass-oder Gitarrenriff („Sunshine of Your Love“, „Day Tripper“, „In-A-Gadda-Da-Vida“ oder „Smoke on the Water“).

Mein Vorschlag: Stellt neben Lena vier Tubaspielerinnen (eine im Frack, eine im Abendkleid, eine im Minirock und eine im Bikini), komponiert ins Arrangement ein catchiges Riff, und alle Zuschauer des ESC werden bei der Abstimmung noch wissen, wer Lena war. Denn wer da nicht mitschreibt, weiß am Ende der Sendung doch längst nicht mehr, was er da alles gehört hat, trotz Kurzdurchlauf.

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!