Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest › Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
pinch Übererfüllte Erwartungen, letztlich unerfülltes Potenzial. Ich fänd’s extrem schade, wenn so etwas Großartiges wie Lena Meyer-Landrut letztlich über eine ESC-Sackgasse stolpern und dadurch ins komplette Aus schießen würde.
Jetzt blicke einfach mal optmistisch in die Zukunft. Ich sehe die Gefahr ja auch…
John Billdem möchte ich ja komplett widersprechen!
Ich bin immer noch baff, wenn ich diesen Beitrag von candy lese. Beim ESC entscheidet das Lied? Für die letzten 25 Jahre gilt, dass kein einziges wirklich herausragendes Lied dort gewonnen hat, entscheidend war allein, dass der Künstler eine überzeugende Performance abgeliefert und dass die Zuschauer das Lied unterhaltsam und überzeugend fanden. Die Qualität des Liedes an sich spielte dort nicht die allergeringste Rolle. Oder welches grandiose Siegerlied hat sich in den letzten 25 Jahren in unser kollektives Gedächtnis gebrannt? Eben! Ich würde da wirklich mal ein halbes Dutzend Gegenbespiele hören wollen. Mir fallen nur die beiden Lieder von Wind ein, aber die haben ja leider nicht gewonnen.
Sonic Juice Da traue ich dem gestrigen Vote und den Verkaufszahlen qua Masse schon etwas mehr zu.
Ich wollte mir heute morgen nochmal New Shoes anhören, aber der Server war down und am Ende! Und das in der ARD! Der Erfolg, der sich jetzt einstellt, käme mit ESC und ohne.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.