Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest › Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
nail75 Meine Prognose: Wenn kein Desaster in Oslo passiert, dann kommt Lena unter die besten 3.
Hast Du den Grand Prix in den letzten Jahren oder überhaupt schon schon mal gesehen? Das Lied (und es ist beim Grand Prix IMMER das Lied, das war auch bei ABBA, bei France Gall oder auch Cliff Richard [gut, der wurde nur Zweiter] etc. nicht anders) gewinnt und nicht der Künstler. Eine sympathische Ausstrahlung, Attraktivität eine tolle Bühnenperformance, das alles ist eher nebensächlich, kann vielleicht über zwei oder drei Plätze am Ende entscheiden. Aber letztendlich sind es nur diese 3 bis 4 Minuten Musik, die ganz Europa mit einem Schlag gefallen muss (Qualität hin oder her). Und „Satellite“ ist vielleicht nach 5-maligem Hören ein ganz netter Song, der sich vielleicht festsetzt, aber diese Möglichkeiten haben Finnland, Malta, Weißrussland nicht, bzw. werden die sich vorher nicht über die anderen Beiträge informieren.
@Mista: Das sehe ich ganz anders, siehe meine Ergänzung oben. Das ist die Maßlosigkeit, die den Deutschen kollektiv zu Eigen ist. Eine junge Sängerin kann nicht einfach eine junge Sängerin sein, sondern ist gleich die Verkörperung alles Guten, Wahren und Schönen. Deutschlands Jugend ist doch zu retten, dank Lena!
Da hast Du den Artikel aber falsch verstanden. Wie Mista schon sagte, wird da einfach nur eine realistische Zustandsbeschreibung abgegeben. Lena, eine „sehr respektable junge Interpretin“ trifft mit einem mäßigen Song auf den Eurovision Song Contest, eine Veranstaltung, die angeblich nichts mit Qualität und intelligenter Unterhaltung zu tun hat.
Da ist nichts von Maßlosigkeit zu erkennen.
Und um auch mal dagegen zu halten: Es muss schon ein Wunder geschehen, damit sie mit diesem Lied unter die ersten 10 kommt.
--
Flow like a harpoon daily and nightly