Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
ich bin nicht deiner meinung, das ist mir ein zu wolkig-theoretisch-spekulativer ansatz und auch nur eine sichtweise auf das leben. aber das führt zu nix, ich klink mich hier mal aus.
und ich warte immer noch auf deine beispiele für solche kunst.
Die Kritik deinerseits an meinem Beitrag: „wolkig- theoretisch-spekulativ“ ist aber genauso nur solch eine Sichtweise, zudem noch ohne Argumente oder begründetem Widerspruch.
Beispiele, so wie ich sie mir erträume habe ich nicht, da ich ja auch von einem Ideal spreche, falls es noch nicht aufgefallen ist. Jedoch benötigt man erstmal die Vorstellung von einem Ideal, damit man diesem näher kommen kann.
Beispiele von Musik, die diesem Ideal näher kommen, wäre vielleicht eine bestimmte Art von Filmmusik, die (wennsie denn wirklich gut gemacht ist) viele Menschen ansprechen kann. Bei dieser Musik findet man dann meist einen Mix aus vielen verschiedenen Stilrichtungen (Klassik, Pop, Rock).
--
Der Urgrund alles Schönen besteht in einem gewissen Einklang der Gegensätze. Die äußersten Gegensätze berühren sich.