Re: Eure Album-Top100

#209027  | PERMALINK

julieanne

Wenn JEDER FÜR SICH allein diese Wahrnehmungen tief empfunden hat, denke ich das schon. Wenn sich diese Wahrnehmungen allerdings rumgesprochen haben und man erst DADURCH darauf kommt, es KÖNNTE ja so sein, denke ich das auch nicht.

Das ist aber schon etwas Diskussionswut. Ich gehöre zu denen, die damals Mengenlehr in der Schule hatten und so verstehe ich die Wahrnehmungsmuster. Vielleicht auch Geschmacksmuster (obwohl das eigentlich ein anderer Begriff ist). Aber dann geht die Diskussion auch noch in „zielgruppenorientiert“. Hier ist meiner Meinung nach das Thema dann verfehlt.

Könntest du das mal genauer erklären? Ich verstehe nicht was du meinst und worauf du hinauswillst.

@anne P.: Ich habe den thread, von dem du mir den link aufgeschrieben hast, grob gelesen, verstehe aber auch hier leider nicht wirklich den Zusammenhang im Sinne einer Kritik zu dem was ich geschrieben habe…

--

Der Urgrund alles Schönen besteht in einem gewissen Einklang der Gegensätze. Die äußersten Gegensätze berühren sich.