Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#2089811  | PERMALINK

asdfjkloe

Mistadobalina
Für den ESC scheinen mir Kerstin Freking oder Sharyhan Osman deren Eigenkomposition ich gar nicht übel fand, besser geeignet.

Eines kann man allen Teilnehmern nicht vorwerfen – da sie allesamt Amateure sind, kann man nicht erwarten, dass sie das sind, was die jeweils recht merkwürdige Jury dort zu hören scheint – ausgebildete Musiker mit langjährigem Entwicklungsstatus, und die Teilnehmer werden hochgelobt, als seien sie Neuentdeckungen, die einem vor Staunen das Maul nicht zubekommen lassen.

Für mich besteht die Jury aus „Schönrednern“, Raab allein muss ich allerdings gelegentlich zugestehen, dass er bestimmte Dinge durchaus richtig bemerkt, doch ist seine oft berechtigte Kritik so verpackt, als wolle er niemandem wehtun, soll er doch mal, und neulich diese Nena – herrje – ist die ständig betrunken?(Dauertropf?). Wie kann man nur einen solchen Blödsinn von sich geben? Auch Marius habe ich gesehen, alles fand er irgendwie gut, SUPER oder HAMMER (ich kann es nicht mehr hören) waren wohl gängige Ausdrücke bei allen, und dieses merkwürdige FETTE BROT war ja wohl auch nicht juryfähig.

Außer Raab scheinen alle keinen richtig relativ objektiven Sachverstand zu haben, das erstaunt mich bei Musikern in einer Jury.

Warum sagt nicht mal einer offen die Wahrheit, nämlich die, dass so gut wie keiner der Kandidaten wirklich gut singen kann, in dem Sinne, mit Ausdruck, mit Gefühl, und mit Individualität zu punkten???

Dieses scheint mir durchgehend nur bei einer Teilnehmerin einigermaßen gewährleistet – bei Kerstin Freking.
(jedenfalls nicht bei der hier wohl so beliebten Lena)

Wenn dann schon das Ziel sein soll, in Oslo einen guten Platz zu erreichen, warum stellen sich dann nicht bekannte Künstler zur Verfügung????(Marius, Sasha – na, Angst vor schlechter Platzierung?????)

Aber – Die Band im Studio ist wirklich erstklassig!

--