Re: Eure Album-Top100

#208965  | PERMALINK

julieanne

Registriert seit: 25.01.2003

Beiträge: 117

das mit helge ist doch ein schönes bild. er ist aber doch auch ein schönes beispiel (falls das, was er von sich erzählt, stimmt): sollte früher klassische musik studieren, als kind aber schon zu ungeduldig zum üben und für die art musik gewesen. auf der suche, irgendwann erfolgreich geworden – aber doch auch stark umstritten. die einen sehen den kasper in ihm (diese fraktion scheidet sich in die, die über ihn lachen und die, die verständnislos bis empört den kopf schütteln), die anderen den musiker, die anderen lesen in seiner absurdität eine gesellschaftliche aussage, was weiß ich.

Es ist aber eine sehr einseitige Sichtweise nur „das Eine“ in jmd./etwas zu sehen. Ich denke, man sollte sich immer bemühen etwas von verschiedenen Seiten zu betrachten.

Und @kritikersliebling: „Musik kommt auf den Blickwinkel des Betrachters an“ halte ich somit auch für nur zum Teil haltbar.
LETZTENDLICH hat jeder seinen PERSÖNLICHEN Geschmack aber ich denke, JEDER kann gleichermaßen erkennen, ob etwas wirklich mit Liebe gemacht ist oder nicht und ob es somit „wahre Kunst“ ist.

--

Der Urgrund alles Schönen besteht in einem gewissen Einklang der Gegensätze. Die äußersten Gegensätze berühren sich.