Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#2089117  | PERMALINK

mistadobalina

nail75Ich will damit sagen, dass die Musik eigentlich völlig unwichtig ist, solange sie technisch und professionell sauber umgesetzt wird und die Inszenierung stimmt. Das ist wie bei einer Bewerbung, wo auch erst einmal diejenigen mit zahlreichen Rechtschreibfehlern rausfliegen. So erging es den No Angels. Hätten sie dasselbe Lied überzeugend aufgeführt, wären sie nicht Letzte geworden. Aber es stimmt natürlich: Seit ich gelegentlich mal den Grand Prix verfolge (also seit ca. 20 Jahren) hatte er noch nie irgendwas mit Qualität (was immer das ist) zu tun.

Sehe ich nicht so. Der Song der No Angels bleibt einfach nicht hängen. Ein Lied für den Grand Prix sollte wenigstens diese Eigenschaft haben – ob man es nun gut oder schlecht findet. (Die Güte der von Mikko genannten Lieder erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Was macht sie denn besser als andere ähnlichen Kalibers?)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)