Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest › Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
candycolouredclownNaja, sehe ich nicht ganz so. Zumindest dann nicht, wenn man damit sowas wie Knorkator oder diese Ska-Typen aus der Türkei (vor 2 oder 3 Jahren) rechtfertigt.
Ruslana war natürlich klasse!
Knorkator waren/sind wirklich schlimm, da ist auch „bad taste“ keine Entschuldigung. Natürlich müssen Song und Künstler echte Qualitäten besitzen. Solche hilflosen Versuche wie der von weiland Mosi im deutschen Vorentscheid oder von dieser Corinna May, das ist nur peinlich, aber nicht „bad taste“ (im Sinne von „bad, but not evil“ ;-)). Ich wollte nur gesagt haben, dass mir bei Max Murke der Show-Wert fehlte.
Die Versionen von Nino De Angelo und Masquarade (Drafi Deutscher und noch so einer, Simon irgendwas???) waren ziemlich gleichzeitig Hits. Ich mochte die Version von Nino lieber. Meine Mutter hatte damals eine schwere Masquerade-Phase, das ging mir doch eher auf die Nerven, denn auf Albumlänge war das echt nicht schön.
Drafis 60er-Hits sind natürlich großartig.
PS: Ich merke gerade, dass ich Masquerade und Mixed Emotions verwechsle. Also: Masquarade war ein Ein-Hit-Wunder (Guardian Angel), Mixed Emotions dann ein etwas langlebigeres Projekt von Drafi.
--