Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest › Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
observer
Mistadobalina
Joy Fleming bringt es ja immer noch ganz gut!
Oh nö. In den letzten beiden Tagen (und besondere gestern Nachmittag) liefen die Proben für die Grand Prix-Übertragung direkt vor meinem Fenster. Und ich habe mich immer gefragt, wer diese fürhterliche Soul-Imitationssängerin ist. Ich hatte den Eindruck, die kann nur laut. On/off...geht mir genauso. Aber ich mochte sie auch noch nie, genau deswegen. (Ist die eigentlich Kölnerin? Würde passen..)
Aber auch sonst waren die musikalischen Beiträge gestern abend durch die Bank absolute Grütze. Der einzige, nichtnervende Beitrag war Dänemark. Aber dieses folkloristische Ethno-Disco-Gestampfe, was den gestrigen Abend dominiert hat, war fürchterlich. Auch der griechische Beitrag.
ja nun.. an den GP muss man andere Maßstäbe anlegen. *g* Griechenland gehörte auch nicht zu meinen Favoriten, ging aber – relativ gesehen – in Ordnung. Besser als Israel oder Rumänien, die fand ich ganz furchtbar. Das Überhandnehmen von Ethno-Getrommel lag wahrscheinlich am Vorjahressieger.. und kam ja erneut gut an.
Meine Top 5:
1. Moldavien
2. Schweden
3. Lettland
4. Bosnien-Herzegovina
5. Dänemark
Malta, Schweiz und Frankreich knapp dahinter, alles andere hab ich gleich wieder verdrängt. Norwegen bekommt einen Special Price für die witzigste Nummer.
Aber schade, dass ich die Live-Kommentierung hier im Forum verpasst habe.
ja, ich leider auch. Hab’s aber Gilmore Girls-mäßig mit meiner Tochter gekuckt, das war auch lustig. :)
(ach ja, die ukrainischen Modedesigner sind noch nicht ganz reif für den Weltmarkt, oder? Kommentar meiner Tochter beim Anblick der lila Rüschenkreation der Moderatorin: „Iiiih.. das sieht ja aus wie ein Barbie-Kleid!“)
--