Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest › Re: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
Originally posted by candycolouredclown@16 May 2004, 11:46
Der (immer wiederkehrende) Vorwurf die Punkteverteilung beim Grand Prix sei nur ein „Sich-Punkte-Zuschieben“ von benachbarten Ländern, ist natürlich (wie immer) dumm und oberflächlich weil nur halbwahr. So auch in diesem Jahr am Beispiel der Ukraine und Serbien Montenegro. Schaut man nämlich mal genauer auf das Scoreboard entdeckt man (neben den offensichtlich zugeschobenen) Punkten erstens, dass die Ukraine mit einer Ausnahme aus JEDEM der 35 Länder Punkte bekommen hat, und davon nur 6 mal unter 6 Punkten. Da sind z.b. nämlich auch 12 Punkte aus Israel, Island und der Türkei. 10 Punkte aus Andorra, Portugal und Schweden. Jeweils 8 bzw. 7 aus Spanien, Finnland bzw. Irland, Niederlande und Norwegen.
Außerdem waren sich die Ostblockstaaten mit den Höchstwertungen für die Ukraine auch ziemlich einig. Hätte ja auch viel ausgeglichener ausgehen.
hochachtung candy, wusste gar nicht, dass in dir ein buchhalter steckt.
woher hast du die facts? mitgeschrieben? gibs ne website?
habe ich gestern doch was verpasst?
nie werde ich diesen ukrainischen song hören dürfen!
eigentlich bin ich fan :D :P seit 67, seit sandie shaw.
--
FAVOURITES