Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band › Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
Mikko@Clau
Pink Floyd waren 1967 die Attraktion in London und wurden von der Jugend durchaus wahrgenommen; sogar hier in Deutschland. Immerhin hatten sie zwei Hits in 67. Zunächst „Arnold Layne“ und dann den noch größeren Hit „See Emily Play“.
Und dass Pepper als Platte einer anderen unbekannten Band keinen so großen Erfolg gehabt hätte, ist natürlich völlig hypothetisch und imgrunde auch keinen Gedanken wert. Denn in einem solchen Falle wäre es eben nicht die gleiche Platte.
Das Pink Floyd in London hoch gehandelt wurden, ist mir klar. Mir ging es um die Wahrnehmung bei der breiten Masse der Musikhörerschaft. Das Pink Floyd auch ’67 hier schon wahrgenommen wurden war mir bisher nicht klar, erklärt aber, warum Sgt. Pepper’s einigen nicht „erwachsen“ genug geklungen hat. Danke für die Info.
Ich gehe mit Dir konform, was die Gedankengänge ohne Wert angeht. Den Gedanken mit der anderen Band habe ich von tops aufgegriffen, der meinte, daß Sgt. Pepper’s von einer unbekannten Band aufgenommen keine Bedeutung gehabt hätte (sinnentsprechend). Desweiteren hat er ja in den Raum gestellt Sgt. Pepper’s habe zur negativen Entwcklung der Musik beigetragen und „dem Rock’n’Roll beinahe den Garaus“ gemacht. Das ist natürlich Tinnef und in der Tat keinen Gedanken wert.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?