Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band › Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
TheMagneticFieldAber Herrgott, diese Aussage trifft doch dann auf die ach so tollen Stones-Alben dieser Zeit ebenso zu. Warum sollte jemand heute „Let it Bleed“ hören, gab doch damals noch so viel andre tolle Musik, Dieses Argument empfinde ich als Quatsch. Hört die Beatles, hört die Stones, es lohnt sich beides, Und wenn ihr Zeit und Lust habt sucht halt nach den andren tollen Bands dieser Zeit. Hindert einen ja keiner dran
MF, Du hast auch nur halb verstanden, worum es mir (uns) geht. Nicht die Tatsache, dass manche Bands mehr Aufmerksamkeit bekamen (bekommen) als andere – ob zu Recht oder nicht spielt dabei erstmal gar keine Rolle – , sondern dass sich die Wahrnehmung auf diese Weise verselbständigt und nach und nach potenziert respektive verändert, das ist es, was mich stört. Dass Du in den 80ern „She’s Leaving Home“ im Radio hören konntest, aber z.B. „Carrie Anne“ von den Hollies nicht, das führt dazu, dass sich die Wahrnehmung bestimmter Bands und Platten manifestiert. Würde um „Sgt Pepper“ nicht so ein Bohei gemacht, immernoch, würdest Du die LP vermutlich gar nicht kennen. Würde Dir deshalb etwas fehlen?
Und bei den Stones ist es insofern ein bisschen anders, als diese Band ja noch immer existiert und z.B. dieser Tage wieder live zu begutachten ist. Im Übrigen werden im Radio in aller Regel auch nicht immer die allerbesten Stones Tracks gespielt. Aber darum geht es wie gesagt gar nicht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!