Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band › Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
otisMeinst du das im Ernst?
Als junger Mensch hättest du dir doch niemals Sgt. Pepper angehört, wenn nicht Millionen von Wohlmeinern dieses Album so hoch loben würden, es hätte ja gar nicht die vielen Jahre bis heute überlebt (wie so viele andere sehr gute Alben von früher).
Irgendwann habe ich mal ganz ergebnisoffen hier gefragt, wie es denn sein könne, dass junge Leute an Blonde On Blonde etwas gut finden könnten. Hat mir noch keiner so recht beantwortet. Neue Frage: Warum gerade Sgt. Pepper?
Kai BargmannIch habe eines Abends – irgendwann Anfang der 70er, ich weiß nicht mehr genau, wann – Lucy in the Sky im Radio gehört und fand den Refrain so fantastisch, dass ich dieses Album haben MUSSTE.
So einfach kann man seinen Weg zu diesem großartigen Stück Musik finden, und das meine ich absolut ernst.
Ging mir ähnlich, allerdings in den 80ern. Mit vierzehn nachts am Radiowecker lief plötzlich „She’s leaving home“ und ich war hin und weg. In kürzester Zeit hatte ich alle regulären Alben der Beatles und habe es nie bereut (auch wen auf Pepper sicher 2-3 ziemlich schwache Stücke sind)
Das mit den jungen Leuten und „Blone On Blonde“ versteh ich allerdings auch nicht. Da muß jemand andres ran
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!