Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

#2082773  | PERMALINK

otis
Moderator

Das ging dann ja weiter 67. Mit Pepper gab es im Sommer keine vernünftige Single. Nur All You Need is Love. Die Leute mussten bis Weihnachten warten („den Beatles fällt nichts mehr ein“, „sie verkriechen sich wieder im Studio“) bis dann Hello Goodbye (Mannoman) und die wieder wunderschön aufgemachte Doppel-EP Magical Mystery Tour rauskamen. Das eine bespöttelt, die andere als Edition ersehnt, aber keineswegs gemocht. Ich fand die Musik dort besser als Goodbye, aber keineswegs gut. Zumal damit ein Film verkauft werden sollte, den keiner sehen wollte. Er soll aber im Fernsehen gelaufen sein, habe ich nicht gesehen.

Edit: Zum Verständnis noch angefügt: Damals war es bis 67 durchaus üblich, dass eine Band alle zwei drei Monate etwas von sich hören ließ, weshalb die langen Pausen bei den Beatles schon als solche kritisch beäugt wurden, bzw. entsprechende Erwartungshaltungen aufgebaut werden konnten.
Hello Goodbye konterkarierte zudem in meinen Ohren das musikalische Konzept und den Anspruch von Pepper.

--

FAVOURITES