Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

#2082413  | PERMALINK

mistadobalina

Jan WölferIch habe mir das Album 1982 (als 13-jähriger) als Compact Cassette in der Leihbücherei ausgeliehen und fand die Platte mit wenigen Ausnahmen (Within you, She’s leaving home) toll.
„verstehen“ ist einfach nicht der richtige Ansatz im Pop. Es gefällt weil es gefällt und wem es so geht der ist in und die anderen out. Streng subjektiv natürlich!

Okay, ich muss ja auch nicht alles verstehen. :-)Der Punkt war für mich einfach der, dass dieses Album so hoch eingeschätzt wird und oft als bestes Album aller Zeiten angeführt wird.

Man hat ja auch schon herausgefunden, dass die Musik der Beatles immer wieder Leute anspricht, Jeff Tweedy sagte ja neulich in einem Interview, dass Kinder Beatles-Musik sehr mögen.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)