Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

#2082381  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

@Mista: Ich glaub, anläßlich des Erscheinens von McCartneys „Tug Of War“ hatte die Bravo 1982 über „Sgt. Pepper“ geschrieben und kurz danach tauchte die Platte im Second Hand-Laden meiner Mutter auf. Das war das erste Mal, dass ich ein „bedeutendes“ Album hörte in dem Wissen, dass es ein solches sein soll. Ich kannte von den Beatles bis dahin nur „1962-1966“ (das rote Doppelalbum), das aber in- und auswendig. Einige Songs gefielen mir spontan, andere nicht, was daran besonders sein sollte, erschloss sich mir aber nicht. Dann kam „A Day In The Life“ und dieser orchestrale Part hat mich regelrecht erschreckt. Insgesamt war ich nicht annähernd so begeistert wie z.B. von ELOs „Time“, was ja auch das beste Beatles-Album nach 1966 ist.;-)
Ich hab die Platte dann schon immer wieder gehört, weil ich auch nicht viele Platten hatte, aber so besonders fand ich sie nicht.

--