Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

#2082335  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

nite flightsalle aufnahmen mit einem symphonieorchester klingen gleich. weil alle aufnahmen mit einem symphonieorchester von einem symphonieorchester eingespeilt werden. das wird immer wieder von menschen festgestellt, die sich noch nie näher mit aufnahmen von symphonieorchestern auseinandergesetzt haben, weil sie den klang eines streichercorpus allgemein als veralterten und angestaubten firlefanz betrachten. deshalb stimmt das auch.

(alternativ zu dieser antwort könnte ich dir auch eine strukturelle analyse von beiden songs bieten, aber ich glaube das willst du nicht wirklich lesen)

Meine Güte, daß Harrison an der Sitar keine sonderlich begabte, geschweige denn ausdrucksstarke Leuchte war, darf ich aber schon als Grundlage für meinen Post nehmen, ja? Mal davon abgesehen, daß das Beispiel mit dem Sinfonieorchester so abstrus wie unstimmig ist.

--

A Kiss in the Dreamhouse