Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band › Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
Ich find solche bunten Teddybären und so Zeugs sowiso ganz knuddelig. Ist wohl eh klar;)
Meine Meinung zum Album nach so mancher These deshalb natürlich nachvollziehbar.
**** 1/4 . Also zimlich grossartig. Ich kann das Album gut am Stück horchen. Ich kann mir auch ungefähr vorstellen wie neu und frisch das 1967 alles klingen musste, wie aufregend produziert und verpackt dass einem vorkam (und ja auch ist) Man nehme nur den Schluss des Albums.
Ich will ja nicht behaupten ich wäre jetzt der grosse Experte, aber wie sich das ganze auf die Pop Musik ausgewirkt hat konnte sogar ich in Teilen verfolgen.. Das wichtigste ist aber natürlich die Musik selbst, viele Songs haben für mich so einiges zu bieten (Its getting better, der Übersong Fixing a Hole und auch die tollen Lucy in the Sky .. und natürlich der Titelsong).
Das interessanteste der Platte spiegelt für mich aber „within you without you “ wieder, man merkt vielleicht an diesem Song am meisten wie sehr die Beatles versuchten neue Einflüsse in die Popmusik zu bringen.
Ich denke der Grund warum Sgt. Peppers heute bei vielen nicht mehr ganz so verehrt wird ist eben der dass die ganze Produktion natürlich für heutige Verhältnisse nichts mehr wirklich aufregendes, neues ist. Man konzentriert sich dann auf die Songs, auf die Melodien.. Und man darf natürlich sagen dass die Beatles „bessere“ melodischere Songs geschrieben haben z.B auf „revolver“ oder den kleinen Melodienwunder „rubber soul“ ..
Aber weil ich den Einfluss des Albums nicht völlig ausser acht lassen will und mir mehr als die Hälfte der Songs auch aus dem Kontext gerissen zu gefallen wissen gibt es von mir glänzende **** 1/4.
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.