Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

#2082263  | PERMALINK

amadeus

Ah Um@ tops:

Wieso die Übersetzung von „interesting“ mit „spannend“ tendenziös sein soll, erschließt sich mir nicht ganz; möglicherweise ist sie nicht die allergenaueste. Zusammengefasst sagt Jagger: Die Beatles waren harmloser als Elvis in den 50ern; dies gilt jedoch ausdrücklich nicht für die Sgt-Pepper-Phase, die jedenfalls sein Interesse weckt. Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass er weniger als *** geben würde (falls ihn sowas überhaupt jucken sollte).

Ich bin of genug in England um zu wissen, wie „interesting“ zu verstehen ist.
Eine höfliche Umschreibung für „ich kann damit nicht viel anfangen“. Sagt ein Engländer, dass er etwas „okay“ findet, ist es gerade noch ausreichend (4-). Als ich mal anmerkte, dass etwas „nice“ sei, wieß man mich später darauf hin, dass dies ziemich am unteren Ende der Bewertungsskala liege. Wirklich gut wäre z.B. „outstanding“ oder „gorgeous“. Entspricht einem schwäbischen „nicht schlecht“.

--

Keep on Rocking!