Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

#2082259  | PERMALINK

realman

MozzaBei John Lennon und auch George Harrison hätte mich das auch weniger gewundert als bei McCartney.

DAs Dylan Lob für Macca kann eigentlich nicht ironisch gemeint gewesen sein, da ja jedes Wort das Dylan gesagt hatte stimmt.
Macca kann (fast) schreien wie Little Richard, zarte Balladen singen und ist DER Meister der Melodien.

Und was Sergeant Pepper angeht, also ich würde dem Album ****1/2 Sterne geben. Die Songs sind meines Erachtens alle gut bis sehr gut, lediglich Good Morning stellt auch für mich ein absolut verzichtbares Ärgernis dar.
Natürlich polarisiert eine Platte die so sehr Pop ist wie Sergeant Pepper mehr als z.B. ein erdiges Blues Album, aber mein Gott, Sergeant Pepper, With…friends, Shes leaving home, Getting Better etc. sind doch keine schlechten Songs. Und dazu auch noch wunderschön arrangiert das ganze.

--