Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band › Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
MikkoDas ist zwar richtig, dennoch ist die Platte so furchtbar nun auch wieder nicht. Sie gehört sicher nicht zu den besten LPs der Sixties, zu den wichtigsten allemal. Und all things considered höre ich neben „A Day In The Life“ noch 5 weitere überdurchschnittlich gute Tracks (auch Songs) auf dem Album. Das gibt bei mir eine Gesamtwertung von mindestens ***. Eventuell sogar ***1/2
So sehe ich das auch. Wobei ich „A Day In The Life“ schon als Kind ziemlich nervig fand. Das war für mich kein Song, sondern ein zusammengesetztes Elaborat mit Soundeffekten. Die einzelnen Tracks finde ich alle nicht überragend, aber als Album hatte es durchaus seine Wirkung – das kann ich heute noch so sehen, obwohl ich es mir sicher nicht mehr anhören würde.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)