Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band › Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
Jan Wölfer
Leute, die auf Sgt. Pepper keine guten Songs erkennen,
– möchten Ihre Animositäten gegenüber dem Umfeld des Albums (wie oben ausgeführt) zum Ausdruck bringen (=Poser)
– haben sich entschieden Doeblingianer zu sein und dessen Bewertungen nachzuplappern (=Poser)
– wollen provozieren (= posen)
– haben einen anderen Musikgeschmack, und bewerten aber auch vergleichbare/beeinflusste/im gleichen Umfeld entstandene Werke ähnlich schwach (kann ich akzeptieren)
– haben keine Ahnung von Musik (kann ich akzeptieren, aber dann frage ich mich, was sie hier machen)
Das ist nett.
ad 1 und ad 3: ???, wohl Kinderkram
ad 2: noch mehr Fragezeichen: „haben sich entschieden Doebelingianer zu sein“. Was meint einen etwas breiter gefächterten und offeneren Geschmack zu haben als man selber oder wie oder was?
ad 5: passt zu 2 nur andersrum: Wer auf seinen Ohren sitzt, will nur das hören, was schon in seinem Kopf ist.
ad 4: ein Ansatz, worüber man diskutieren könnte, aber ohne Logik. Warum sollte ich bessere Werke aus dem „gleichen Umfeld“ „ähnlich schwach“ bewerten?
--
FAVOURITES